IAM DE: Discuss & Dine - Alternativformat für die Jahreskonferenz war ein voller Erfolg

Germany Blog Event

18 Nov 2021

IAM DE: Discuss & Dine - Alternativformat für die Jahreskonferenz war ein voller Erfolg

Discuss & Dine -  Alternativformat für die Jahreskonferenz war ein voller Erfolg

 

Am Donnerstag, dem 12. November 2020, fand die Jahresveranstaltung des IAM DE statt.   Corona-bedingt haben wir dies in diesem Jahr virtuell im Format „Discuss & Dine“ mit über 40 Teilnehmern durchgeführt.

 

Ziel war es ein Asset Management Thema mit einer ungezwungenen Diskussion bei einem Feierabendgetränk und -snack zu verbinden. Das Thema war:

 

„ISO 55001 Zertifizierung: konsequente Implementierung vs. Zertifizierung „Paperwork“ – was ist der wahre Business Case?“

 

Discuss: Andreas Roth (IAM DE Vorstandsmitglied und Asset Manager SW Jena) als Vertreter der fiktiven Stadtwerke Entenhausen und Christian Küfner als Vertreter der sehr realen Stromnetz Berlin GmbH haben durch den Abend geführt, die Kontroverse des Themas in Szene gesetzt und damit eine spannende und vielfältige Diskussion bei mehr als vierzig Teilnehmer angeregt. Quintessenz der Diskussionen: Der Aufwand einer konsequenten Implementierung schafft Transparenz und Interdisziplinarität und führt zu besseren Entscheidungen, aber auch der einfachere Paperwork – Ansatz hat für das eine oder andere Unternehmen durchaus seinen Sinn.

Durch die abschließende Mentimeterabfrage wurden spannende Themen als Fortsetzung für den nächsten Event identifiziert.

Dine: Durch eine Mentimeterabfrage haben wir sichergestellt, dass sich jeder der Teilnehmer dem Rahmen der Veranstaltung angemessen mit Speisen und Getränken versorgt hat 😉

 

11.02.2021        Regionale (virtuelle) Branchmeetings des IAM DE in den Regionen
Berlin, Hamburg, West und neu Süd (inkl. Österreich und der Schweiz)

Veranstalter:                    IAM DE
Anmeldungen:                  hier

 

11/12.11.2021  IAM DE Jahreskonferenz 2021
Stuttgart

Veranstalter:                    IAM DE

Dicsuss & Dine

Discuss&Dine - Gruppenfoto

 

Discuss&Dine Gruppenbild

 

 

Share this
Together, as an asset management community, we are making the world a better place. Become a member today!